Petrified Dragon

Petrified_Dragon
Persfjord, Varanger Halbinsel, Norwegen.

Zweifellos ein aussergewöhnlicher Ort der mehr als Assoziationen weckt. Nachdem ich eine Aufnahme von hier in einem Buch entdeckt habe, verbrachte ich Stunden im Internet, um herauszufinden wo diese Stelle genau lag. Ich schrieb sogar an die Touristen Organisation von Varanger, aber da wusste man auch nichts Genaues. Ich fuhr mit meiner Familie in die abgelegenste Region Norwegens um dort Fotografieren zu können. Nach einem Abend des Suchens vor Ort wurde ich schliesslich mit einem triumphierenden Gefühl fündig. Leider war es bereits zu dunkel für eine wirkungsvolle Farbwiedergabe. So kam ich am Abend wieder hierher und positionierte genüsslich die verschiedenen Felszacken im Sucher. Eine lange Belichtungszeit sorgte für den nebelartigen Effekt der Wellen die sich an den Felsen brachen. Die Verschleierung des Wassers lässt die farbigen Gesteinszacken so bizarr und scharfkantig erscheinen wie sie auch wirklich sind.