Pools

Pools
Left Fork North Creek, Subway, Zion National Park, Utah, Südwesten USA.

Als ich mich nach neun Jahren wieder in diesen abgelegenen Canyon begab, kannte ich bereits das grosse fotografische Potenzial des Tunnel ähnlichen, leicht gebeugten Felsdurchgangs. Die verschiedenen, beinahe runden Becken durch welche das Wasser fliesst, liegen wie Perlen in dieser fantasieträchtigen Filmkulisse. Meine Aufnahmen damals waren nicht perfekt genug, dass es eine ins Portfolio schaffte. Aber diesmal wollte ich dieses, mir gesetzte Ziel erreichen. Nach einigen Stunden warten vor Ort lag der Canyon schliesslich im Schatten und die oberen, noch von der Sonne beleuchteten Felsen reflektierten ihre warmen Farben auf der Wasseroberfläche. Die Kamera war schon längst positioniert und eingerichtet. Nun war der Moment gekommen und ich hatte das Gefühl, Auslösen zu dürfen. Noch ein letztes Mal die Belichtung messen und dann galt es, sich dem berauschenden Gefühl hinzugeben beim Betätigen des Drahtauslösers.