Wonderful Creation

Wonderful_Creation
Coyote Buttes South, Vermillion Cliffs National Monument, Arizona

Kübler & Oeler


Dieses Bild war die Rettung des Tages gewesen. Richard Kübler und ich befanden uns gerade in einem der ausgefallensten Gebiete des Südwestens als die Spiegelvorauslösung einer meiner Kameras nicht mehr funktionierte. Salven mit bösartigsten Worten hallten zwischen den vom Wetter akkurat geschliffenen Wänden grosser Sandsteinkuppeln. Plötzlich klang von Richard ein lautes „Design!“ dazwischen. Das hiess bei ihm: eine Stelle mit ausserordentlich viel Ästhetik und Potential für ein neues Bild im Portfolio. Uns so war es dann auch. Dieser gewundene, von Schönheit strotzende Ast zusammen mit den feinen Linien und Farbnuancen des Sandsteins liess all meine Ohnmacht ob der bockenden Technik schlagartig vergessen. Länger dauerte es, bis Ast und Kamera so platziert waren, dass wir beide nichts mehr auszusetzen hatten. Es ist herrlich, zusammen ein Bild mit solcher Schlichtheit und dennoch ergreifender Ausstrahlung zu erschaffen.