Fotoabend am Rheinfall
Mon Jul 01 18:30:00 CEST 2024 Uhr bis Mon Jul 01 22:45:00 CEST 2024 Uhr
1 von 3 Plätzen frei
Am grössten Wasserfall Europas und in einem verwunschenen Friedhof, maximum 3 Personen!

Anforderungen:

Keine.

Ausrüstung:

Kamera bei der Blende, Zeit und ISO eingestellt werden kann. Stativ nötig (kann von mir auch ausgeliehen werden). Graufilter empfehlenswert.

Themen:

Klassische Landschaftsfotografie und aussergewöhnliche Naturfotografie. 

Fotoworkshop Inhalt

Praxis: Individuelles Fotografieren und Austausch in der Gruppe. Direkter Support von mir. Genau belichten. Lange Verschlusszeiten. Weissabgleich und ISO. Mit ev. schwierigen Lichtverhältnissen umgehen. Achten auf Vordergrund und Bildelemente. Bildkomposition und Reduzierung der Bildelemente.

Programm:

Den Beginn des Abends verbringen wir in Neuhausen am Rheinfall. An verschiedenen Stellen lassen wir uns von dem mächtigen Fall beeindrucken. Kurze sowie lange Verschlusszeiten sind spannend. Danach begeben wir uns in den verwunschenen Waldfriedhof und lassen uns verzaubern von den herumfliegenden Glühwürmchen während der Dämmerung. Der Kurs endet 22:30 bis 22:45 Uhr.

Verpflegung:

Picknick/Sandwich.

Bekleidung:

Normal, dem Wetter entsprechend.

Treffpunkt:

Nach Vereinbarung/Bahnhof Neuhausen-Rheinfall, 18:30 Uhr.

Abreise:

Frei/nach Vereinbarung.

Kosten:

Kurs Fr. 195.-.

Teilnehmer:

Minimum 1
Maximum 3

Impressionen vom Fotokurs
Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.