Eden
Eden
Ortsangabe bei Beratungs-/Verkaufsgespräch, Schweiz.

Das ruhige und doch ausdrucksstarke Bild war eine Knacknuss! Beim ersten Besuch schien die Sonne gnadenlos in die Szenerie und sorgte für einen zu hohen Kontrast mit unruhiger und wirrer Wirkung. Eine Woche später fuhr ich nachts wieder hin und schlief im Auto um dann frühmorgens vor Ort vor Sonneneinstrahlung zu gehen. Als der Wecker losging konnte ich mich einfach nicht aufraffen. "Ich habe genug Zeit, es ist noch früh." dachte ich unter der warmen, gemütlichen Decke mit schweren Augenliedern. Als ich dann 3/4h später als geplant den Wasserfall erreichte, fielen bereits erste Sonnenstrahlen auf diesen. Ich machte zwar meine Aufnahme, aber das Bild war zum Löschen verurteilt, leider...ich Idiot. Eine knappe Woche später fuhr ich nochmals in der Nacht hin, schlief wieder im Auto und stand dann aber auch früh auf. So wurde der dritte Anlauf ein Genuss zum Komponieren mit genügend Zeit und ein Erfolg.

Aufnahme: Juni 2021. Technik: Digital. Verkaufte Exemplare: <10

Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.