Kiss Of The Sun
Kiss Of The Sun Pano
Pilatus, Nidwalden, Schweiz.

Neu

Oft, wenn ich mit der Kamera losziehe, hege ich Hoffnungen über bestimmte Stimmungen,manchmal sogar mit genaueren Vorstellungen. Natürlich ist das Wunschdenken und die Aufnahmen werden meistens anders, als man sie im Kopf hatte. Als ich mit meinem Zelt im Rucksack in die Pilatusbahn stieg, sah ich vor meinem Auge bereits schwere Wolken über dem Vierwaldstättersee mit durchbrechenden Sonnenstrahlen, rechnete aber nicht mit so viel Glück. Bei dem vielen Dunst, den ich beim Hochfahren immer mehr ausmachte, kam mir sogar kurz der Gedanke die Übung abzubrechen. Die Abendstimmung wurde dann aber doch schön und die Zentralschweiz zeichnete sich klar ab vor meiner Linse. Am nächsten Morgen wurde dann unerwartet mein Wunschbild real, als die Sonne für kurze Zeit ihre Strahlen durch die Wolkendecke auf die nebelbedeckte Seenlandschaft warf.

Aufnahme: September 2021. Technik: Digital. Verkaufte Exemplare: <10

Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.